Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Asbach-Bäumenheim  |  E-Mail: info@asbach-baeumenheim.de  |  Online: http://www.asbach-baeumenheim.de

Erster Schultag

Schultüte

Erster Schultag

53 Schulanfänger machten sich bepackt mit Schulranzen und Schultüte und begleitet von Eltern, Großeltern und jüngeren Geschwistern auf den Weg in die Schule. Dort wurden sie zunächst von ihren Klassenlehrerinnen Frau Menzel, Frau Wittmann und Frau Auinger in ihren Klassenzimmern begrüßt.

Danach ging es in die Aula, wo schon die Klasse 4a die Neulinge mit dem Lied „Hand in Hand“ erwartete. Unser neuer Schulleiter, Herr Briegel, lud dann die Erstklässler ein, sich auf eine Lernreise zu begeben, die manchmal anstrengend sein kann, aber immer lohnenswert ist. Das verdeutlichte er, indem er einzelne Kinder Luftballons in vielen bunten Farben aufblasen ließ, was für einige ganz schön anstrengend war. Anschließend durften die ABC-Schützen ausprobieren, was man mit einem aufgeblasenen Luftballon – egal, ob groß oder klein - so alles machen kann. Es wurde viel gelacht, als die unterschiedlichsten Töne entstanden, oder die Ballons durch die Luft surrten. Im Programm ging es weiter mit „Die 2a singt für dich“ und einem „Welcome Rap“ der Chor-AG aus den beiden bilingualen Klassen 2b und 3b. Nach einer kurzen Unterrichtseinheit und der ersten Hausaufgabe endete der erste Schultag mit dem gemeinsamen Luftballonstart. Wir sind gespannt, wohin die (Lern-)Reise geht.

 

 

12.09.2017                                                                 Susanne Wittmann

drucken nach oben