Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Asbach-Bäumenheim  |  E-Mail: info@asbach-baeumenheim.de  |  Online: http://www.asbach-baeumenheim.de

Halloween in den Englisch-Klassen

Halloween_1

Halloween in den „Englisch-Klassen“

 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien luden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weis die beiden anderen bilingualen Klassen 1b und 2b zu einer Halloween-Party ein. Die „Großen“ empfingen die „Kleinen“ mit einer Auswahl an Halloween Candies, ehe sich alle im verdunkelten Computerraum niederließen, der mit allerlei Girlanden, beleuchteten Kürbissen – Jack-o-lanterns – und blinkenden Lämpchen dekoriert war. Die Drittklässler präsentierten zunächst einen Ghost Rhyme. Danach schauten alle gebannt den Film Room on the Broom nach dem gleichnamigen Bilderbuch an, das die „Kleinen“ schon ein paar Tage vorher kennengelernt hatten. Alle beteiligten Kinder und Lehrerinnen fanden diese gemeinsame Unternehmung der drei „Bili-Klassen“ gelungen und freuen sich auf eine Fortsetzung.

 

 

04.11.2017                                                 Susanne Wittmann

drucken nach oben