Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Asbach-Bäumenheim  |  E-Mail: info@asbach-baeumenheim.de  |  Online: https://www.asbach-baeumenheim.de

Ankündigung: Fortbildung 2019

Bild_fobi_2019

Lehrkräfte der Grundschule Asbach-Bäumenheim wieder zur Weiterbildung in England

Frau Wittmann und Frau Oefinger, die beiden Klassenleiterinnen der ersten und zweiten bilingualen Klasse, nahmen im März im Rahmen des „Erasmus+-Programms“ erneut an einer Fortbildung im englischen Cheltenham teil. Dieses Mal besuchten die beiden Kolleginnen die Rowanfield Infant School und konnten dort während einer Schulwoche den Unterricht in zwei zweiten Klassen vor Ort beobachten und mitgestalten. Im Austausch mit den englischen KollegInnen und ihrer Betreuerin, Frau Dr. Diana Hicks, nahmen sie wieder neue Ideen und Anregungen für den bilingualen Unterricht an der Grundschule Asbach-Bäumenheim mit nach Hause.

Im Juli wird Frau Weis, die Klassleiterin der dritten bilingualen Klasse, an einer Veranstaltung zum bilingualen Sachfachunterricht bei Frau Dr. Diana Hicks im englischen Gloucester teilnehmen, so dass die drei Kolleginnen dann gemeinsam auf ihre in England gemachten Erfahrungen zurückgreifen und im eigenen Unterricht verwirklichen können.

drucken nach oben