Gemeinde Asbach Bäumenheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie

Schriftgröße

Seiteninhalt

Neue Meldungen

Heimatbücher zu verschenken!

Im Jahr 1994 wurde das Heimatbuch „Alte Bilder erzählen von Asbach-Bäumenheim und Hamlar“ herausgebracht. Der Bestand ist noch immer groß. Nun möchte die Gemeindeverwaltung die bisher kostenpflichten Bücher verschenken.


„In den letzten 30 Jahren wurden nur wenig Bücher verkauft oder verschenkt, beispielweise zu runden Geburtstagen.“ so Bürgermeister Martin Paninka. „In unserem Lager gibt es noch rund 2.000 Heimatbücher, die darauf warten gelesen zu werden.“ 


Die Bücher werden aktuell an Neubürger nach einer Anmeldung ausgegeben. Es können aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger entweder im Bürgerbüro oder der Bücherei ein Heimatbuch kostenlos mitnehmen.

 

Navigation